Zertifizierung nach DIN
Unser Unternehmen ist nach der DIN ISO 9001:2015 zertifiziert. Damit wird sichergestellt, dass die Grundlage aller Qualitätssicherungs-Verfahren dieselbe ist. Alle Abläufe, Regelungen und Verfahren, die im Unternehmen praktiziert werden, sind für alle Mitarbeiter von Plan T, aber auch für Kunden/Auftraggeber, Planungspartner, Auditoren und Sachverständige, eindeutig und klar verständlich dargelegt. Durch diese Transparenz wird zur internen und externen Vertrauensbildung im Hinblick auf das Qualitätsmanagement-System beigetragen.
Die Qualitätspolitik von Plan T ist darauf gerichtet, alle Aufträge termingerecht und in bestmöglicher Qualität zu erfüllen. Um sicherzustellen, dass alle wissenschaftlich-technischen Arbeiten so ausgeführt werden, dass sie die Bedürfnisse unserer Auftraggeber in bestmöglicher Art und Weise erfüllen, haben wir im Unternehmen selbst und für die Bearbeitung von Aufträgen konkrete Qualitätssicherungsmaßnahmen eingeführt. Das betrifft sowohl das fachliche als auch das kaufmännische Projektmanagement.
Aufgrund der langjährigen Tätigkeit unserer Mitarbeiter auf dem Gebiet der Umwelt- und Landschaftsplanung, der Qualitätssicherung, der Planung, Genehmigung und Ausführung von umfangreichen Projekten konnten zudem eine Reihe spezieller Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement erworben werden.
Die Unternehmensleitung sorgt für die erforderliche Qualifikation und ständige Weiterbildung der Mitarbeiter durch die Teilnahme z. B. an Lehrgängen und Seminarreihen, Tagungen und Workshops. Damit verfolgen wir das Ziel, den Entwicklungen im Hinblick auf den jeweils neuesten Stand von Wissenschaft und Technik gerecht zu werden und diese in unsere Arbeiten einfließen zu lassen. Zur Ergänzung benötigter Spezialkenntnisse und zur fachlichen Absicherung arbeiten wir mit fachkompetenten Partnern zusammen.
Die Plan T Planungsgruppe Landschaft und Umwelt setzt nur qualifiziertes Fachpersonal für die Themenbearbeitung ein. Die qualitätsgerechte Bearbeitung und termingerechte Durchführung von Vorhaben wird durch den Projektleiter überwacht und verantwortet.
Neben unserer unternehmensinternen Kontrolle setzen wir im Rahmen der Qualitätssicherung auf einen engen Kontakt mit dem Auftraggeber. Hierbei steht die Meinung des Auftraggebers hinsichtlich der Erfüllung seiner Erwartungen und Erfordernisse im Vordergrund. Zu Beratungen werden Festlegungen zu Inhalt und Qualität der weiterführenden Arbeitsschritte getroffen und protokolliert. Durch diese Art der Beratungen mit dem Auftraggeber zu konkreten Zwischenergebnissen wird zudem sichergestellt, dass die zu erbringenden Leistungen den Anforderungen des Auftraggebers entsprechend termingerecht erfüllt werden können.